Veröffentlichungspflichtige Angaben

Gemäß der Verhaltensregeln nach §44a und §44b des Abgeordnetengesetzes belege ich hier die veröffentlichungspflichtigen Angaben, was meine Tätigkeiten vor und während der Mandatsausübung als Mitglied des 18. Bundestages betrifft.

 

Vor der Mandatsausübung:

seit 2003: Kaufmännische Angestellte bei den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH, Landshut

Diese Tätigkeit ruht seit der konstituierenden Sitzung des 18. Bundestages am 22. Oktober 2013.

 

 

Während der Mandatsausübung:

Seit September 2014: Stellvertretende Landesvorsitzende von Donum Vitae in Bayern e. V. 

Als stellvertretende Landesvorsitzende dieses Beratungsvereins bin ich auf ehrenamtlicher Basis tätig, ich erhalte hier keinerlei finanzielle Zuwendungen.

 

Funktionen in Körperschaften des Öffentlichen Rechts:

Seit 2008: Markt Wallersdorf, Wallersdorf

Mitglied des Marktrates

Seit 2014: Landkreis Dingolfing-Landau, Dingolfing

Mitglied des Kreisrates